Altstadtlauf Klagenfurt

09.06.2016, Aktuelles / News | Laufen

Fast 2000 Nennungen, leichter bis starker Regen und das in Mitten der Klagenfurter Altstadt.  Die Beschreibung trifft das heutige Rennen in der Klagenfurter Innenstadt recht gut.

Das Wetter: Die Vorhersage sprach von sehr regnerischen Verhältnissen, es nieselete während des Laufes nur leicht. Die Kurven waren aber schon etwas glitschiger, Konzentration war angesagt.

Die Runde: Die Kinder liefen auf einer 500 Meter langen Schleife um die Zelte fürs Public Viewing + eine Querstraße. Je nach Altersklasse musste die Runde 1x, 2x oder 3x von den LFL Kids gelaufen werden. 100 % Asphalt, technisch nicht unbedingt anspruchsvoll

Die Voraussetzungen: Mit 13 Kindern stellten wir ein großes Starterfeld, die Kinderläufe waren wie jedes Jahr sehr gut besucht. Das spannende an Stadtläufen, man läuft an Plätzen, die normalerweise nicht fürs Laufen gedacht sind. So nutzten wir dies gleich aus und wärmten auf einer kleiner Runde ums Wörhtersee- Mandl auf- sehr zum Erstaunen vieler Touristen 😉 Auf alle Fälle gingen die Kids top aufgewärmt an den Start

Die Ergebnisse:

Kinder Iw (U8): Laura Kaiser 23, Milena Wohlfahrt 2.

Kinder Im (U8): Marcello Kuchling 7.

Kinder IIm (U10): Ricardo Kuchling 17. (Rempler beim Start abbekommen), Elias Jäger  ex aequo 10, Semjon Jauk 7.

Kinder IIIw (U12): Ilka Zleptnig 9, Anna Ulbing-Gröblacher 4, Lena Ulbing-Gröblacher 1.

Kinder IIIm (U12): Jan Gaudin-Van Haagen 9, Raphael Haas 8, Maximillian Kollmann 7,   bei 64 Startern.

Schüler Iw (U14): Patricia Haas 11.

Fazit: Die Mannschaftsleistung war geschlossen stark, wir konnten uns super an die Bedingungen anpassen. Wirklich tolle Ergebnisse, die Kids können wirklich stolz auf sich sein. 😉

Die kompletten Ergebnisse sind unter Pentek Timing abrufbar.

 

Raphael Gatti

Union LFL Köstenberg

WP_20160609_18_41_49_Pro