Das war der Kinderskikurs 2023

23.02.2023, Aktuelles / News | Skikurs | Veranstaltungen

ALLE FOTOS DER VERANSTALTUNG GIBT ES HIER

Strahlender Sonnenschein – Strahlende Gesichter! Diese Worte fassen den Kinderskikurs 2023 perfekt zusammen.  In den Semesterferien ging vom 16.-19. Februar auf der Mahr-Leitn unser jährlicher Skikurs für Anfänger:innen und Fortgeschrittene über die Bühne. Unsere ausgebildeten Skilehrer:innen und fleissige Helfer:innen konnten dabei rund 70 Kinder für den alpinen Skisport begeistern. 

Selbst wenn die warmen Temperaturen und das „Brettln“ so manche Köpfe unter den Skihelmen zum Schwitzen brachten, waren die Kids mit Einsatz und Freude bei den unterschiedlichsten (Technik-)Übungen dabei. So erlernten die Kleinsten das Bremsen und einfaches Kurven im Kinderland, während die Größeren ihre parallelen Schwünge auf der Piste perfektionierten. Auch das Maskottchen Ugotchi war wieder mit dabei und hatte – wie die Kinder – viel Freude bei der täglichen Schatzsuche und dem Abschlusstanz. Diese beiden Highlights machten die lustigen Skivormittage perfekt. Am letzten Tag wurde das Erlernte den Familien beim traditionellen Abschlussrennen präsentiert. Am Ende gab es im Ziel alles Sieger:innen und strahlende Gesichter.  

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank allen Helfer:innen auf der Piste, bei der Verpflegung, in der Organisation und Anmeldung. Außerdem Danke an unsere Spurer, die eine perfekte Piste für den Skikurs präpariert haben. Des Weiteren möchten wir unseren Partnern und Sponsoren danken – allen voran der Raiffeisenbank Region Wörthersee und Raiffeisenbank Wernberg, dem Gasthaus Gröblacher, sowie der Gemeinde Velden.