Pletzer Resort Sommer GP Skirollern

27.08.2021, Aktuelles / News | Langlauf

Auch heuer fand wieder ein nationales Skirollerrennen in der Villacher Alpenarena mit einer Österreichischen Meisterschaft für Junioren und Allgemeine Klasse statt. Mit Nicolas Wohlfahrt U20 und Ilka Zleptnig U16 hatten wir zwei heiße Anwärter*innen am Start.  

Bei Nicolas merkte man von Beginn an, dass die letzten 10 Tage bei der Mithilfe für den Grazer Ironman, noch in den Beinen waren und es lief nicht nach Wunsch. Trotzdem Kopf hoch und weiter so. In den kommenden Wochen wird er seine Zeit beim Bundesheer in Villach verbringen und sich dort wieder zu seiner Bestform trainieren.

Ilka startete fulminant und lag zwischenzeitlich auf Rang 2. Erst in der letzten Runde musste sie ihrem hohen Tempo Tribut zollen und fiel auf den 8. Platz zurück. Trotzdem ein Versprechen für die kommende Saison.  

Dem Veranstalter kann man nur gratulieren. In Zeiten wie diesen eine solche Veranstaltung perfekt über die Bühne zu bringen.   

Alle Ergebnisse findest du hier.  

Author: Christian Gatti