ÖM Saalfelden

15.02.2021, Aktuelles / News | Biathlon | Langlauf

Bei den österreichischen Meisterschaften der Junioren und Allg. Klasse in Saalfelden konnte unser Nicolas Wohlfahrt sowohl beim Einzellanglauf, als auch beim Sprint die Bronzemedaille ergattern.

Am Samstag beim Einzelwettkampf in der freien Technik kam die Bronzemedaille etwas überraschend. Das Tempo war von Anfang an sehr hoch, Nicolas konnte diesem Druck standhalten und lief souverän zum 3. Platz.

Beim Sprint am Sonntag war noch mehr drin. Nachdem er das Halbfinale gewonnen hatte, wurde ihm beim Finale auf der Zielgeraden ein taktischer Fehler zum Verhängnis , sodass er durch das Wählen der falschen Einlaufspur Gold und Silber vergab. Gratulation dem zweifachen Bronzemedaillengewinner Nicolas.

Unsere Mädels hatten im Rahmen der Bewerbe am Samstag einen Austria-Cup und konnten als Jahrgangjüngere die ausgezeichneten Plätze 7 (Anna Ulbing Gröblacher) und 9 (Ilka Zleptnig) mit geringem Rückstand auf die Siegerin (unter 1 min 15  auf 5 km ) erreichen.  Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zu den guten Ergebnissen. 

Alle Ergebnisse findest du hier.