VSZB 2019 Bericht

28.07.2019, Aktuelles / News | Veranstaltungen

Der 14. Vom See zum Berg Lauf ist Geschichte. Am 27. Juli machten sich etwa 120 Athletinnen und Athleten an den Start vor dem Casino Velden, um die 9,2km lange Strecke bis zum Ziel in Köstenberg beim Gasthof Obersakoparnig zu bewältigen. Am schnellsten gelang dies Michael Singer in 39:02 min (Verein: SU Tri Styria), dicht gefolgt von Manuel Theurl (39:26 min, LG Hochpustertal) und Michael Wadl (39:36 min).

Auch die Leistungen der Damen standen den Männern nicht nach! In starken 47:26 min brachte Vanessa Setz (VST Laas Völkermarkt) die Strecke mit 518 Höhenmetern hinter sich und konnte sich somit den Tagessieg sichern. Am zweiten Platz landete Marlies Penker (RC MTB Möllbrücke) in 48:36 min, die Wiltrud Rieberer-Murer (51:13 min, LSC Rennweg/Katschberg) hinter sich lassen kann.

Viel Spaß und Spannung gab es auch bei den Kinderläufen! Von der Kategorie U6 bis Kategorie U16 nahmen etwa 100 Kinder den Mc Donald’s Kidsrun in Angriff und konnten bei warmen Temperaturen um 30°C ebenfalls tolle Leistungen zeigen! Im Anschluss ging auch noch der Staffellauf über die Bühne, bei dem 8 Staffeln mit 32 Läuferinnen und Läufer den gemeinsamen Spaß am Laufen genossen.

Wir bedanken uns noch bei allen Partnern & Sponsoren, sowie allen fleißigen Helfern für die großartige Unterstützung bei der Durchführung des 14. Vom See zum Berg Laufs! Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Fotos zum Event hier.

Ergebnisse hier.