Kinderskikurs 2019 Nachbericht

18.02.2019, Aktuelles / News | Skikurs

Beim Kinderskikurs auf der Mahr-Leitn in Köstenberg nahmen heuer 36 Kinder teil. Das Wetter war perfekt für die Veranstaltung, an den vier Kurstagen hatten wir an jedem Tag strahlenden Sonnenschein. In der Nacht war es trotzdem kalt genug, somit war auch die Piste in einem idealen Zustand. Das gute Wetter und die motivierten Trainer sorgten dafür, dass die Kinder sichtlich Spaß an der Veranstaltung hatten.

Pizzaschnitte, Kurven fahren und bremsen sind die Grundelemente des alpinen Skifahrens. Diese Fähigkeiten wurden den Kindern vermittelt, die geübteren verbesserten ihr aktuelles Können, die jüngeren Teilnehmer sammelten erste Erfahrungen auf den schmalen Brettern.

Am Sonntag beim Abschlussrennen, der Schatzsuche und  dem Kängurutanz konnten die Verwandten die Begeisterung der Kinder mitverfolgen. Wie immer war der Skikurs eine sehr familiäre und außerordentlich nette Veranstaltung, bei der die Kinder mit viel Freude das Skifahren beigebracht wurde. Geehrt wurden alle Teilnehmer des Kurses mit Pokalen und Geschenken.