Kärntner Meisterschaften St. Jakob im Rosental

17.02.2018, Aktuelles / News

Freitag Abend (16.02.2018) gingen in St. Jakob im Rosental die Kärntner Meisterschaften in der klassischen Technik über die Bühne. Der Start erfolgte um 16.00, das Rennen wurde im Blockstart durchgeführt. Bei tief winterlichen Verhältnissen und top präparierten Loipen stand dem Wettkampf nichts mehr im Wege.

Die Kinderklassen hatten einen Hindernisparcour zu absolvieren, ab den Schülerklassen nicht mehr. Wir durften uns über insgesamt 6 Stockerlplätze freuen, anbei die Ergebnisse im Überblick:

Milena Wohlfahrt, Kinder I w, 1,5 km mit Hindernissen, 2. Platz

Semjon Jauk, Kinnder II m, 2 km mit Hindernissen, 4. Platz

Ilka Zlepnig, Schüler I w, 4 km, 3. Platz

Anna Ulbing Gröblacher, Schüler I w, 4 km, 5. Platz

Jan Gaudin Van Haagen, Schüler I m, 4 km, 1. Platz

Noah Zlepnig, Schüler II m, 8km, 4. Platz

Nicolas Wohlfahrt, Jugend I m, 12 km, 1 . Platz

Raphael Gatti, Allg. Klasse m, 12 km, 1. Platz ex aequo mit Fabian Graber (Union Rosenbach)

Die guten Ergebnisse zeigen einen positiven Trend für den letzten Landescup am Sonntag in Bad Kleinkirchheim und danach warten die österreichischen Meisterschaften (Schüler, Jugend) in Saalfelden. Anbei noch ein paar Impressionen von den Kärntner Meisterschaften.