Landescup 2.Jänner in der Alpenarena

03.01.2018, Aktuelles / News

Gestern war es wieder soweit. Der von der uns durchgeführte Landescup ging über die Bühne. Lange sah es danach aus, dass das Rennen endlich wieder in Köstenberg am Golfplatz stattfinden wird, doch das regnerische und warme Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Gott sei dank stellte uns die Alpenarena Villach ihre Loipe zur Verfügung und so konnte die Veranstaltung am Abend erfolgreich durchgeführt werden. Es war zwar sehr nebelig, doch die Fackeln beleuchteten die Loipe in unvergleichbarer „romantischer“ Manier. Diese außergewöhnliche Stimmung beflügelte anscheinend unsere Athleten und so konnten auch wieder exzellente Ergebnisse erzielt werden. Einen wichtigen Beitrag dazu lieferten auch die perfekt präparierten Ski.

Ilka Zleptnig erwischte einen super Tag und konnte mit einer tollen Leistung den 2.Platz in ihrer Klasse einfahren. Weiters landete Jan Gaudin-van Haagen am starken 3.Rang in einer Klasse, wo er sich gegen die älteren Läufer profilieren musste. Beachtlich auch die Leistung von Semjon Jauk, der nur knapp den 3.platz versäumte und Vierter wurde. An dieser Stelle auch ein Pauschallob an unsere anderen Jungspunde. Erwähnenswert war auch die Leistung von unserem Trainer und Athleten Raphael Gatti. Dieser präsentierte sich schon in frühzeitiger Topform und zeigte mit einem 2.Platz in der Allgemeine Klasse, dass er in dieser Saison noch lange nicht am Zenit läuft.

Abschließend möchten wir uns im Namen des gesamten Vereins bei den unzähligen und zuverlässigen Helfern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Weitere Bilder vom Rennen finden Sie  hier.

Für Ergebnisse klicken sie auf: Ergebnisliste