Landescup Nr.1 Skirollerrennen Villacher Alpenarena

17.09.2017, Aktuelles / News | Langlauf

Am 17. September 2017 fand ein Skirollerrennen im Rahmen des kelag Fischer Landescups in der Villacher Alpenarena statt. Das Rennen, rund 3 Monate vor dem eigentlichen Wintersaisonstart, war ein Gradmesser für alle Athleten und bot einen direkten Vergleich über den Trainingszustand.

Bei leichtem Regen und unwirtlichen Verhältnissen mussten die Teilnehmer verschiedene Distanzen auf der Rollerstrecke in der Villacher Alpenarena in Angriff nehmen. Um faire Bedingungen zu schaffen wurden alle Starter mit den gleichen Rollern ausgerüstet. Insgesamt hatten wir 6 Läufer am Start. Die Kids durften alle über 3 km ran (2x 1, 5km) die Allg. Klasse über 4x 2,5 km.

Die Herbstform passt wie die Ergebnisse zeigten:

Ilka Zleptnig 6. Platz,Schüler I w. Zeit: 10:43, Rückstand: 35,8 sec.

Anna Ulbing-Gröblacher 8. Platz, Schüler I w. Zeit: 10:45, Rückstand: 37 sec.

Jan Gaudin Van Haagen 2. Platz, Schüler I m. Zeit: 09:44, Rückstand: 10, 7 sec.

Maxi Kollmann 5. Platz, Schüler I m. Zeit: 10:49, Rückstand: 1 min 15 sec.

Nico Noel Müllner 8. Platz, Schüler I m. Zeit: 13:47, Rückstand: 4 min 13 sec.

Raphael Gatti 3. Platz,  Allg. Klasse m. Zeit: 27:32, Rückstand: 31, 5 sec.

 

Noch ist genügend Zeit um die Form für den Winter aufzubauen, aber die Kinder dürfen mit den gezeigten Leistungen schon sehr zufrieden sein 😉

Union LFL Köstenberg

Raphael Gatti