Wanderung zum Schwarzen Schloss

13.07.2016, Laufen

Mit 20 Kindern wanderten wir vom Sportplatz Köstenberg zum Schwarzen Schloss (Burgruine Hohenwart). Zum Glück gab es unterwegs immer wieder süßen Hinweise und so kamen wir sicher ans Ziel. Bei der Ruine Hohenwart genossen wir dann ein Eis und hatten bei den Spielestationen einen großen Spaß. Wir versuchten uns im Zielwerfen, wobei Gustav manchmal ganz schön knapp davon kam. Conny hatte die Aufsicht beim Smarties Ansaugen und Petra und Marianne bauten mit den Kindern ein ganz tolles Waldbild. Nachdem wir auch noch eine superlange Waldschnecke entdeckt hatten, machten wir uns wieder zurück auf den Heimweg.

Ein kleines Überraschungsgeschenk durften sich die Kinder auch noch aussuchen bevor es dann in die wohlverdienten Ferien ging.

Kerstin Wohlfahrt