Qigong Kurs

18.04.2016, Aktuelles / News

In den letzten Wochen fand jeweils Donnerstags der Qigong Anfängerkurs in Köstenberg statt. Dazu lud Frau Dr. Anca Köhler ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu sich ein um gemeinsam zu trainieren. Verschiedenste Bewegungsformen gepaart mit Meditationsübungen und Achtsamkeit sollen ein inneres Gleichgewicht der Körperenergie hervorrufen, welches in weiterer Folge Krankheiten vorbeugen kann. Diese Form der Traditionellen Chinesischen Medizin arbeitet mit der aktiven Entspannung, was zu einer intensiveren Wahrnehmung der Körperzustände führt. Man lernt sozusagen seinen Körper und die inneren Vorgänge besser kennen. Teilnehmerin Christa Braun zeigt sich erstaunt über die Wirkung des Qigong:

„Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber ich fühle mich in letzter Zeit ausgeglichener. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das vom Qigong kommt. Auf alle Fälle werde ich mich für den nächsten Kurs wieder anmelden.“

Wann und ob dieser nächste Kurs stattfindet ist zurzeit unklar. Die Meisterin Dr. Köhler nimmt sich eine Auszeit und wird frühestens im Winter für eine weitere Einheit zur Verfügung stehen. Der Vorstand der Union LFL Köstenberg bedankt sich für die Durchführung dieses Kurses!

Weitere Information zu Dr. Anca Köhler und Qigong finden sie hier
IMG-20160415-WA0000 IMG-20160415-WA0002