Ugotchi-Kinder gesund bewegen

17.04.2016, Aktuelles / News

Wie auch schon vor drei Wochen ging am Freitag, 15.04.16, wieder das „Ugotchi-Kinder gesund bewegen“ in der Volksschule Köstenberg über die Bühne. Dafür schickt unser Verein alternierend die ausgebildeten Fachkräfte Birgit Lerchner, Kerstin Wohlfahrt und Luca Braun in den Turnsaal um den Schülern einen etwas anderen Turnunterricht näher zu bringen. Ausdauer, Gleichgewicht und Kraft stehen hierbei ebenso wie der Spaß im Vordergrund.

Seit über drei Jahren besteht nun die Kooperation zwischen Verein und Schule, worauf auch Direktorin Natalie Müller stolz ist:

„Die Kinder freuen sich jedes Mal über den Besuch des LFL Köstenberg. Sie erlangen ein neues Verständnis für die Geräte und verschiedenste Übungen. Man merkt auch, dass die Schüler anschließend viel aufnahmefähiger im Unterricht sind. Ein wirklich tolles Projekt!“

Das KiGeBe steht auch ganz im Einklang mit der Schulphilosophie, welche sich um das Zusammenspiel der körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit bemüht. Darüber hinaus lernen die Kids den richtigen und sicheren Umgang mit den Sportgeräten, sodass ihnen ein Zugang zu Sportschulen nichts im Wege steht.
Eine Einheit wird es voraussichtlich in diesem Schuljahr noch geben, danach heißt es für die knapp 50 Schüler: Warten auf das nächste Jahr.