Tolle Erfolge von Nicolas Wohlfahrt

05.09.2018, Aktuelles / News

Die neue Langlaufsaison ist bereits mit den beiden Skirollerrennen „Climb the Goaß“ und „Skate the Ring“ voll durchgestartet und unser Athlet Nicolas Wohlfahrt feierte tolle Ergebnisse. Wir gratulieren und wünschen viel Glück für die weitere Saison – ab nun auf den Langlaufski.

 

Hier ein Bericht von Nicolas zu den zwei Rennen:

Am ersten Wochenende des Septembers fanden in Salzburg die beiden Austria Cup Skirollerrennen „Climb the Goaß“ sowie „Skate the Ring“ statt.

Am Samstag startet das erste Rennen in der Klassischen Technik bei strömenden Regen auf den Gaißberg. Mit nur 7 Sekunden Rückstand beendete ich den Bewerb in der U18 nach 6,2 Kilometern am 3. Platz.

Am darauffolgenden Tag mussten wir zwei Runden (8,5 km) am Salzburg Ring in der Skating Technik bewältigen. Das Rennen lief auf einen packenden Zielsprint mit drei meiner Gegner hinaus. Mit nur 1 Sekunde Rückstand und 0,2 Sekunden Vorsprung konnte ich mir den zweiten Platz sichern.