No Border Cup Pokljuka

07.01.2018, Aktuelles / News

Am 7. Jänner 2018 ging in Pokljuka der erste No Border Cup der noch jungen Langlaufsaison über die Bühne. Insgesamt waren über 500 Starter beim internationalen Wettbewerb von den Super Bambinis bis zur Allgemeinen Klasse mit dabei. Das Rennen wurde in der klassischen Technik Einzelstart gestartet und stellt den Auftakt der drei Rennen in der Saison dar.

Im Gegensatz zu den österreichischen Bewerben werden bei den No Border Cups andere Jahrgänge zusammengezählt, sie sind die bei uns jüngeren Kinder/Schüler bei dieser Serie nun die älteren. Die Strecken waren kindergerecht und selektiv gewählt, ideal fürs Klassik Rennen.

Unsere Athleten konnten alle schon in den vergangenen Jahren internationale Luft schnuppern und zeigten ihr Können. Mit zwei Stockerlplätzen und insgesamt 6 Läufern in den Top 10 kann man von einer ausgezeichneten Leistung sprechen. Anbei die Ergebnisse im Überblick.

Nicolas Wohlfahrt (Jugend I m) 3x 2, 5 km Platz 3.

Noah Zleptnig (Schüler I m) 2x 2,5 km Platz 22.

Lena Ulbing Gröblacher (Schüler I w) 2x 2,5 km Platz 39.

Ilka Zleptnig (Kinder II w) 2x 1,25 km Platz 5. (3 Sekunden hinter dem 3. Platz)

Anna Ulbing-Gröblacher (Kinder II w) 2x 1,25 km Platz 7.

Jan Gaudin-Van Haagen (Kinder II m) 2x 1,25 km Platz 3.

Maxi Kollmann (Kinder II m) 2x 1,25 km Platz 7.

Philipp Gatti (Allg. Klasse) 4x 2,5 km Platz 16.

Raphael Gatti (Allg. Klasse) 4x 2,5 km Platz 7.

Hut ab und weiter so, wenn die Form so gut bleibt, können wir uns schon auf die nächsten Rennen freuen 😉

Raphael Gatti

Union LFL Köstenberg