Austria Cup Villacher Alpenarena

28.12.2017, Aktuelles / News

Am Tag der Unschuldigen Kinder,  28.12.2017, fand in der Villacher Alpenarena ein Austria Cup in der klassischen Technik statt. Aufgrund der heftigen Niederschläge über Nacht waren die Bedingungen für die LäuferInnen alles andere als leicht zu bewältigen. Leider standen dieses Mal nur drei Starter unseres Vereins auf der Startliste, dafür standen diese auf der Ergebnisliste auch ganz weit vorne. 😉

Anna Ulbing-Gröblacher lief in der ersten Startgruppe in der U12 w. 2x 1,5km. Mit sauberer Technik und vollem Einsatz durfte sich Anna über den dritten Platz freuen, Zeit: 10:41 min Rückstand 1:10 min auf Platz 1.

Jan Gaudin- Van Haagen folgte in der U12 m über 2x 1,9 km. Auf einer sehr anspruchsvollen Runde (steile Anstiege, wenige Flachpassagen) zeigte Jan wieder einmal sein Talent und erlief den 2. Rang, Zeit: 13:47, Rückstand 17 sec.

Nicolas Wohlfahrt durfte in der U16 m über 5 volle Runden ( 10 km) in der Villacher Alpenarena ran. Mit einer gut eingeteilten und beherzten Leistung schaffte Nicolas auf der enorm anspruchsvollen Loipe den Sprung aufs Treppchen, nur zwei Sekunden hinter dem Zweitplatzierten, Zeit: 31:54, Rückstand auf Platz 1 1:44 min.

Herzliche Gratulation zu den tollen Ergebnissen!

Raphael Gatti

Union LFL Köstenberg