Kärntner Meisterschaften Stall im Mölltal

29.01.2017, Aktuelles / News | Langlauf

Am Sonntag 29.Jänner gingen die heurigen Kärntner Meisterschaften in Stall im Mölltal über die Bühne. Der austragende Verein der WSV Stall im Mölltal hat sich wirklich voll ins Zeug gelegt und eigens eine 2km lange Kunstschneeloipe direkt neben der Möll angelegt.

Das Rennen wurde in der freien Technik ausgetragen, auch die Kinderklassen durften skaten. Die Bedingungen waren recht kalt (ca. – 13 Grad) aber der Schnee war dennoch recht flott. Insgesamt waren 13 LFL Kids mitd abei und wirklich alle Teilnehmer können mit ihrer Leistung zufrieden sein. Eine besondere Erwähnung haben sich unsere beiden Kärntner Meister Noah Zleptnig (Schüler I m.) und Jan Gaudin-Van Haagen (Kinder II m.) verdient. Noah konnte die Abwesenheit der Kärntner Biathleten (zeitgleich österr. Meisterschaften Biathlon in Windisch Garsten) gnadenlos ausnutzen und durfte sich über den Kärntner Meisterstitel in der Schülerklasse freuen. Mit 18 Sekunden Vorsprung eine wirklich beachtliche Leistung. Jan Gaudin- Van Haagen zeigte eine gewohnt starke Leistung, ihm war der Sieg in der stark besetzen Kinder II m. mit einem Vorsprung von 32 Sekunden nicht zu nehmen. Laura Kaiser durfte sich in der Bambini Klasse w über den zweiten Platz freuen. Viele weitere Top Ten Platzierung rundeten eine starke Vereinsleistung ab.

Fazit: Eine reibungslose Veranstaltung bei recht kalten Bedingungen, mit tollen und erfolgversprechenden Leistungen der Köstenberger Langläufer. Der nächste Landescup wird dann von der Union LFL Köstenberg ausgetragen, der Termin steht, aber der Ort ist noch offen 😉

Unter diesem Link ist die Ergebnisliste abrufbar

Raphael Gatti

Union LFL Köstenberg