Kärnten Läuft Labestation Saag

21.08.2016, Aktuelles / News

Auch am letzten Tag des Großevents Kärnten Läuft war die Union LFL Köstenberg wieder im Einsatz. Heute allerdings nicht sportlich, sondern organisatorisch. Wie jedes Jahr betreuten rund 35 Helfer die Labestation in Saag, direkt vor der Fabrik. Dort wurden die Läufer mit Getränken versorgt um den optimalen Rennverlauf zu gewährleisten. Gute Musik heizte den Athleten bei eher herbstlichen Temperaturen ein. Zusätzlich übernahmen 9 Funktionäre die Strecksicherung in Pörtschach und auch der Start des Viertelmarathons viel in unseren Aufgabenbereich. Alle Helfer machten ihre Sache vorbildlich, ohne Probleme ging der Arbeitstag zu Ende. Nun wird Kärnten Läuft 2016 zu den Akten gelegt, und das gesamte Helferteam freut sich schon auf das nächste Jahr.