No Border Cup Sappada

19.03.2018, Aktuelles / News

Unser letztes Rennen der Saison ging am Sonntag in Sappada über die Bühne. 600 Starter, Massenstart Skating und eine selten schlechte Loipe und coole Leistungen unserer Läufer – so dürfte es am besten kurz zusammen 😉

Der letzte Wettkampf der Saison führte uns nach Italien. In Sappada stand der dritte und letzte No Border Cup des heurigen Winters auf dem Programm. Wir fuhren zeitig in der Früh mit dem Vereinsbus von Köstenberg weg.

Das Rennen ist bekannt für den „wilden“ Start, circa 20 Startspuren führen nach 200 Meter in eine 180 Grad Kurve und die Strecke ist für ein skating Blockstartrennen einfach zu schmal. Daher ist der Start und Ski besonders wichtig, da man fast nur beim Start und abwärts überholen kann. Hinz kommt, dass wir die Loipe in einem desolaten Zustand vorfanden. Die Spur war selten unkompakt und nass und man broch entweder mit Stock oder Ski (oder beidem) auf deinem weichen Untergrund ein, kurz gesagt die Verhältnisse waren eine Katastrophe.

Aber nichts destotrotz zeigten unsere LFL Kids tolle Ergebnisse:

Raphael Gatti, 6. Platz, Allg. Klasse, 10km

Nicolas Wohlfahrt, 14. Platz, Youth I m, 5 km

Jan Gaudin Van Haagen, 3. Platz, Children I m, 2 km

Maximillian Kollmann, 13. Platz, Children I m, 2km

Elias Jäger, 27. Platz , Children I m, 2km

Anna Ulbing-Gröblacher, 5. Platz Children I w, 2km

Laura Kaiser, 8. Platz, Kids I w, 1 km

Nochmals hervorzuheben sind Jan und Anna: Jan konnte mit seinem 3. Platz in jedem Langlaufrennen, bei dem er in der Saison an den Start gegangen ist, einen Stockerlplatz erlaufen (ÖM, No Border Cup, Landescup) Eine wirklich extrem gute Saison 😉
Anna war nach circa 700 Meter am dritten Platz und wurde nur knapp im Zielsprint von der fünfplatzierten überholt.

Nach der extrem langen Siegerehung belohnten wir uns noch in Tarvis mit einer köstlichen Pizza. Somit geht eine coole und ereignisreiche Langlaufsaison zu Ende, auf die wir richtig stolz sein können 😉  Noch nicht für alle ist die Saison vorbei, Nici startet noch nächstes Wochenende bei der ÖM in Ramsau über 10 km.

Raphael Gatti

Union LFL Köstenberg