Kärntner Meisterschaften Langlauf

11.02.2019, Aktuelles / News | Langlauf | Unser Landescup | Veranstaltungen

Am gestrigen Sonntag war der Kärntner Langlaufcircus zu Gast in Köstenberg. Unser Verein war der Veranstalter der Kärntner Langlauf Meisterschaft in der klassischen Technik. Trotz der minimalen Schneelage war die Loipe gut befahrbar , das kupierte Gelände am Köstenberger Golfplatz eignete sich gut für eine anspruchsvolle Streckenführung. Trotz des leicht regnerischen Wetters waren alle Helfer höchst motiviert, am Samstag musste an manchen Streckenteilen noch geschaufelt werden.

Das feuchte Wetter führte zu Bedingungen bei denen es schwierig war das richtige Steigwachs zu erwischen. Allerdings bewiesen unsere Wachsler ein gutes Händchen und die Kinder zeigten sich in guter Form.

Insgesamt konnte die Läufer der Union LFL Köstenberg 4 Kärntner Meistertitel erringen. Zusätzlich positionierten sich 4 weitere Köstenberger Nachwuchstalente am Podest.

1.Platz: 

Laura Kaiser, Kinder I w

Jan Gaudin Van Haagen, Schüler I m

Nicolas Wohlfahrt, Jugend II m

Raphael Gatti, Allg. Klasse und Tagesbestzeit

 

2. Platz

Ilka Zlepnig, Schüler I w

Noah, Zlepnig, Schüler II m

Cornelia Wohlfahrt, Junioren w

 

3. Platz

Florian Wiegele, Kinder I m

 

Alle weiteren Ergebnisse der Veranstaltung findest du hier.

Wir gratulieren alle Teilnehmern zu den starken Laufleistungen und freuen uns schon auf den nächsten Bewerb.