Ausgezeichnete Leistung beim Klassiker in Villach

12.02.2017, Aktuelles / News | Langlauf

Am 9. Feber ging der heurige Landescup der Union LFL Köstenberg über die Bühne. Das Rennen wurde in der Villacher Alpenarena durchgeführt, da die Schneelage in Köstenberg keinen Wettkampf erlaubte. Das Rennen fand als Nacht bzw. Fackellauf in der klassischen Technik (Massenstart) statt. Obwohl die Veranstaltung in der modernen Villacher Alpenarena durchgeführt wurde, waren gewisse Abschnitte des Rennen mit Fackeln ausgeleuchtet damit der außergewöhnliche Flair eines Fackellaufes nicht verloren geht.

Die Union LFL Köstenberg stellte insgesamt 10 Starter, die Läufer zeigten eine geschlossen starke Leistung und so konnten folgende Stockerlplätze erlaufen werden:

Milena Wohlfahrt 3.Platz (Kinder I w)

Ilka Zleptnig 2. Platz (Kinder IIw)

Anna Ulbing-Gröblacher  3. Platz (Kinder IIw)

Jan Gaudin-Van Haagen 1. Platz (Kinder IIm)

Noah Zleptnig 1.Platz (Schüler Im)

Nicolas Wohlfahrt 1. Platz (Schüler IIm)

Raphael Gatti 1. Platz (Allg. Klasse, Sieg Zwischensprintwertung)

Auch Laura Kaiser (Bambiniklasse), Semjon Jaug (7. Platz Kinder IIm), Lena Ulbing-Gröblacher (7. Platz Schüler I w) und Julie Gaudin-Van Haagen (8. Platz Schüler Iw) können mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Die komplette Ergebnisliste findest du hier.

Im Rahmen den Siegerehrung wurden Handtücher und Schleckerein als Preise von Helmut Steiner (Vizebürgermeister Marktgemeinde Velden) übergeben.

Fazit: Eine außergewöhnliche Abendveranstaltung mit wirklich tollen Ergebnissen der jungen Köstenberger Langläufer. Anbei noch ein paar Bilder der LFL Kids.