Trainingskurs Obertilliach 3-8.12.2016

08.12.2016, Aktuelles / News | Langlauf

Bevor in den nächsten Wochen die ersten Rennen über die Bühne gehen, nutzten wir in der letzten Woche die optimalen Schneebedinungen in Obertilliach (Osttirol) um noch rechtzeitig rennfit zu werden.

Am 3. Dezember ging es los, insgesamt waren 11 Kinder und einige Elternteile mit dabei.  Bei tollen Loipenbedingungen auf einer 3,5 km langen Runde spulten wir die ersten Schneekilometer locker herunter. Vor allem am Wochenende war auf der Strecke sehr viel los und wir mussten etwas aufpassen. Angesichts der tollen Schneevoraussetzungen kein Wunder. Untergebracht waren wir im Gasthaus Unterwöger in Obertilliach, wo wir mit einigen Köstlichkeiten die Energiespeicher wieder auffüllen konnten 😉

Zudem bot die Unterkunft umfangreiche Freizeitmöglichkeiten, mit Sauna und Hallenbad kamen Erwachsene wie Kinder voll auf ihre Kosten.

Insgesamt wurden 9 Einheiten absolviert, die technische Weiterentwicklung (Anknüpfen an den letzten Winter) und Spiel und Spaß standen im Vordergrund. Die Kids waren mit voller Begeisterung dabei und verbesserten sich von Tag zu Tag.

Die lauten und etwas groben Auftritte der Osttiroler Krampuse waren wohl etwas gewöhnungsbedürftig, nichtsdestrotrotz war der Trainingskurs ein voller Erfolg und wir können uns schon auf die ersten Rennen freuen.

Raphael Gatti

Union LFL Köstenberg