Das war der heurige Vom See zum Berg

02.10.2016, Laufen | Veranstaltungen | Vom See zum Berg

Begeisterte Läufer, hunderte Zuseher an der Strecke und viele lachende Gesichter prägten den 11. Vom See zum Berg.

Nach dem grauenvollen Wetterverhältnissen im letzten Jahr freuten sich alle Beteiligten über die schönen Wetterbedingungen. In der Früh waren noch ein paar Wolken am Himmel, im Laufe des Vormittages setzte sich aber strahlender Sonnenschein durch. Insgesamt wurden drei verschieden Bewerbe durchgeführt:

Um 10.00 startete der Staffellauf am Sportplatz in Köstenberg. Über den Sieg durften sich Michael Jauk und Zellot Mario freuen.

Um 10.30 ging es für die Berggämse vorm Casino Velden nach Richtung Köstenberg. Viele Zuseher feuerten die Läufer entlang der Strecke an, über den Sieg durfte sich Silvio Wiltschnig (37:11) vor Michael Wadl (39:10) freuen. Bei den Männer konnte Gernot Hammer (40:43) den dritten Gesamtrang erlaufen. Michaela Zwerger (45:54) überquerte als erste Dame die Ziellinie in Obersarkoparnig, Zweite wurde Zala Zdouc (46:29) vor Petschnig Heidi (47:38).

Der Start des McDonald’s Kids Run ging um 11.00 über die Bühne, insgesamt waren 60 Kinder beim Kinderlauf mit dabei.

Hier gehts zu allen Ergebnissen von gestern.

Auf unserem Flickr Account sind alle Bilder von gestern hochgeladen, bei den 1200 Photos sollte sich jeder Läufer zumindest einmal wiederfinden 😉

 

An dieser Stelle möchten wir uns natürlich bei den unzähligen Helfern bedanken, die erst einen reibungslosen Ablauf einer solchen Veranstaltung gewährleisten. Danke vielmals.

Heute und morgen werden noch die letzten Überbleibsel abgebaut. Nach einer tollen Veranstaltung freuen uns wir schon auf den 12. VSZB. Es würde uns freuen wieder so viele begeisterte Läufer mit dabei zu haben.