Kärntner Meisterschaft klassik Bad Kleinkirchheim

13.03.2016, Aktuelles / News | Langlauf

Die Langlaufrennsaison ist für uns vorbei! Heute waren wir zum letzten Mal in diesem Winter im Einsatz, in Bad Kleinkirchheim standen die Kärntner Meisterschaften in der klassischen Technik am Programm. Die Kinderrennen wurden alternativ ausgetragen.

Die Ausgangslage:

Um die perfekte Saison noch mit dem dritten Platz in der Vereinswertung zu krönen, mussten wir 100 Punkte in der Gesamtwertung aufholen um am Veranstalter, Skiclub BKK, vorbeizuziehen. Wir versuchten jeden Läufer zu rekrutieren, ging es doch um den Campingausflug an den Weissensee.

Das Rennen:

Treffpunkt 8.30 in Bad Kleinkirchheim, zu Beginn des Tages schneite es leicht, wobei der Niederschlag sich bald beruhigte. Der richtige Wachs konnte auch gefunden werden und so stand einem spannendem Wettkampf nichts mehr im Wege.

Die Ergebnisse:

1.Platz: Stephan Posratschnig Jugend IIm

2.Platz: Dufek Sebastian… Junioren m, Raphael Gatti Allg. Klasse

3.Platz: Nicolas Wohlfahrt Schüler IIm, Luca Braun Junioren m

4.Platz: Jan Gaudin- Van Haagen Kinder IIm

5.Platz: Milena Wohlfahrt Kinder Iw, Ilka Zleptnig Kinder IIw

6.Platz: Riccardo Kuchling Im

9.Platz: Semjon Jaug Kinder Im, Nico Noel Müllner Kinder IIm, Noah Zleptnig Schüler Im

15.Platz: Marcello Kuchling Kinder Im

Gratulation zu den tollen Ergebnissen, doch leider hat es nicht für den dritten Platz in der Vereinswertung gereicht und somit gibt es heuer keinen Vereinsausflug auf den Weissensee. Dennoch werden wir uns etwas einfallen lassen um die Läufer zu belohnen : )

Die Kinder können trotzdem stolz auf ihre erbrachte Langlaufleistung der letzten Monate sein, es hat wirklich jeder Fortschritte gemacht und es hat jeder seine Langlauffähikeiten verbessert.

Das Rennen stellte einen schönen Abschluss der wirklich erfolgreichen Saison dar: Tolle Preise, eine schöne Strecke und noch einmal etwas schnellere Bedingungen, war der Schnee in den letzten Wochen doch immer sehr langsam.

Am Mittwoch findet nun das letzte Training in Tauern, Alpenkreuz statt und nach Ostern die Abschlussbesprechung, somit ist die Saison dann wirklich beendet und wir können mit einem positiven Lächeln auf den nächsten Winter warten.

 

Raphael Gatti