Trainingslager Obertilliach

25.12.2015, Aktuelles / News

Wir nutzten die letzten Tage vor Weihnachten noch einmal um in Obertilliach Schneekilometer für die kommenden Rennen zu sammeln. Von Sonntag bis Mittwoch fuhren insgesamt 48 LFL-Mitglieder mit nach Osttirol um dort am Trainingslager teilzunehmen.
Sonntag fuhren wir direkt vom Landescup in Bad Kleinkirchheim nach Obertilliach. 5 Trainingseinheiten wurden absolviert und die Kinder, wie die Erwachsenen verbesserten ihre Langlauffähigkeiten enorm. Das Gasthof Unterwöger diente als Unterkunft, das Essen war ausgezeichnet und das Hallenbad und die Sauna wurden von uns fleißig besucht 😉
Die Highlights waren sicher die Liegestützchallenge und der Besuch des Nachtwächters. Bei der Liegestützchallenge bekamen die Kinder für eine gewisse durchgegehend gepumpte Liegestützanzahl, ein Skinfit- Stirnband als Preis überreicht.
Dienstag Abend wurden wir von Helmuth, dem Obertilliacher Nachtwächter besucht. Er erklärte Kids und Erwachsenen, was ein Nachwächter so erledige und worauf es als Nachtwächter ankomme.