Gaude am Berg


Bei der Gaude am Berg warten verschiedene körperliche und geistige Aufgaben auf die Teilnehmer:innen. Insgesamt gilt es mehrere Stationen zu bewältigen, diese verlangen Geschick und Können und sind so gestaltetet, dass sie die unterschiedlichen Leistungsniveaus ausgleichen. So haben Jung und Alt die gleichen Chancen auf beste Ergebnisse. Die Gaude am Berg bietet ein Angebot für die ganze Familie – vom Kleinkind, über Jugendliche und Erwachsene, bis hin zu den Großeltern. Die Stationen Biathlon-Schießen, Zielwerfen und Feuerwehr-Spiel sind nur einige der Highlights. Am Ende des Tages werden die Gesamtsieger:innen gekürt.

Neben der Freude an der Bewegung ist auch das körperliche Wohl von großer Bedeutung. Im Gastro-Bereich können sich die Teilnehmer:innen vor, nach oder während der Gaude am Berg stärken! Bei gutem Essen und Getränken und stimmungsvoller Musik lässt sich der Tag nach der Bewegung gut ausklingen.

Logo_Velden_mit_Schriftzug
Logo_LFL
Wappen_Köstenberg_1
Schriftzug_LFL

Hier findest du alle Neuigkeiten zu der Gaude am Berg!

Das war die 1. GAUDE AM BERG

31.07.2022


Am 30.06. ging zum ersten Mal unser neues Format „GAUDE AM BERG“ am Sportplatz über die Bühne und war –…

Neue Veranstaltung „Gaude am Berg“

18.06.2022


Bist du bereit für die Gaude am Berg? Dann komm am 30. Juli 2022 auf den Sportplatz Köstenberg und sei dabei.  …