Ski Langlauf


Die Sektion Langlauf bildete seit der Gründung 2009 das Herz des Vereines. In den letzten Jahren haben wir den Aufbau des Langlaufnachwuchses etwas übersehen und so startetn wir verstärkt mit dem Kinder- und Jugendtraining in die laufende Saison, damit wir in den kommenden Jahren wieder an die herausragenden Leistungen der Vergangenheit anschließen können. Ein bestehendes, motiviertes und ausgebildetes Trainerteam steht uns zur Verfügung, damit die Kinder sowohl die Techniken (Klassik und Skating) als auch die Gruppengemeinschaft erlernen.
Motivation in Verbindung mit Leistungsansprüchen aber auch Belohnungen in Form von Ausflügen oder Kinobesuchen begleiten die Sektion. Zurzeit befinden sich mit Cornelia und Nicolas Wohlfahrt zwei Athleten im LSVK- Kader.
Unser Verein hat sich in den letzten Jahren bei diversen Veranstaltungen ausgezeichnet. Durchführung von österr. Langlaufmeisterschaften, des NoBorderCups mit 430 Teilnehmern sowie den Kärntner Meisterschaften im klassischen Stil und in der Verfolgung. Es warten sicherlich noch einige Herausforderungen auf uns, die wir in Angriff nehmen werden.

News

Die Kurse im Herbst

26.09.2020


Trotz aller Umstände werden wir im Herbst wieder Kurse für Jung und Alt anbieten. Dabei steht für uns natürlich die…

Aktivitäten der Sektion Fit im Sommer

10.10.2019


Die Sektion Fit hat im Sommer einiges erlebt. Die Truppe rund um Gertraud Singer ist mittlerweile zu einer eingeschworenen Gruppe…

Zumba Kurs Herbst 2019

01.10.2019


Es ist wieder so weit, die vierte Auflage des Zumba Kurses, der Union LFL Köstenberg, steht vor der Tür. Informationen…