15. Vom See Zum Berg

27.07.2020, Laufen | Veranstaltungen | Vom See zum Berg

Bei idealen Laufbedingen ging am Samstag, 25. Juli 2020 der voraussichtlich letzte Vom See Zum Berg in Velden/Köstenberg über die Bühne. Die Sicherheit der Teilnehmer*innen stand klar im Vordergrund der Veranstaltung, so kam es zu einigen Änderungen im Ablauf, u.a. Einzelstart (10 Sekunden Startintervall), neue Zieldestination am Sportplatz in Köstenberg, Abstandregeln für die 91 Teilnehmer*innen, uvm. 
Im Einzelstartmodus erfolgte um 09.00 Uhr der erste Start am Casino Parkplatz in Velden am Wörthersee. Über eine anspruchsvolle Strecke (9,6 km und knapp 400 hm) ging es für die Teilnehmer*innen bis zum Sportplatz in Köstenberg. 
Jürgen Kropf (39:39) und Barbara Bischof (44:34) konnten sich jeweils den Tagessieg sichern.

Die gute Stimmung im Ziel offenbarte die Sehnsucht der Läuferinnen wieder bei einer Laufveranstaltung mit dabei sein zu dürfen. 

Obmann Christian Gatti: „Wir freuen uns über eine sehr disziplinierte, voraussichtlich letzte Durchführung des Vom See zum Berg. Herzlichen Dank an alle Helfer und Partner, die den Vom See zum Berg in den letzten Jahren ermöglichten.“

Die Ergebnisse und die Bilder der Veranstaltung findest du hier.