Medaillenregen für die Union LFL Köstenberg

02.02.2019, Aktuelles / News | Langlauf

Am Samstag den 2.2. 2019 gingen in Eisenerz die österreichischen Meisterschaften in der klassischen Technik über die Bühne. Im Einzelstartmodus (30 Sec.) Startintervall gingen 6 Athleten in eines der wichtigsten Rennen des Jahres.

Wir reisten bereits am Freitag an um uns die Strecke genauer anzusehen und um uns an die Bedingungen vor Ort zu gewöhnen. Anhaltender Regen und Tauwetter sorgten für schwierige Loipenverhältnisse, die LFL Kids ließen sich davon aber nicht unterkriegen. Dank ideal präparierter Skier und herausragender Laufleistungen durften wir uns über 4 Medaillen freuen:

Ilka Zlepnig, Schüler I w. 2. Platz

Anna Ulbing Gröblacher, Schüler I w. 3. Platz

Maximilian Kollmann, Schüler I m. 2. Platz

Jan Gaudin Van Haagen, Schüler I m, 3. Platz

Elias Jäger durfte sich in seinem Jahrgang (Schüler I, m 2007) über den vierten Platz freuen, Nicolas Wohlfahrt musste das Rennen leider aufgeben.

Ein denkwürdiger Tag für die LFL Köstenberg, an den wir uns noch lange zurückerinnern werden, dank vierer Medaillen bei einer Österreichischen Meisterschaft.

Raphael Gatti

Union LFL Köstenberg