Österreichische Meisterschaften 24. Feber 2018

24.02.2018, Aktuelles / News

An diesem Wochenende gingen die österreichischen Schüler und Jugendmeisterschaften in Saalfelden am Steinernen Meer über die Bühne. Insgesamt werden von Donnerstag bis Sonntag drei Bewerbe durchgeführt, Sprint-, Einzel- und Staffelwettkampf. Wir reisten mit fünf Kindern zum klassischen Einzelbewerb am Samstag an, für den Sprintbewerb und die Staffel sind unsere Athleten noch etwas zu jung.

Um ideal fürs Rennen am Samstag vorbereitet zu sein, reisten wir schon am Freitag in der Früh an um uns die Strecke genauestens anzusehen und die Skier optimal zu präparieren. Als Unterkunft diente die Pension Austria in Kaprun.

Bei bewölktem Himmel und Temperaturen um die 0 Grad, startete das klassische Einzelstartrennen pünktlich um 09.30. Mit sehr gutem Material zeigten die LFL Kids ihr Potenzial und konnten folgende Plätze erlaufen.

Ilka Zlepnig U12w, 2x 1,5km 4. Platz (7 Sekunden auf 3)

Anna Ulbing Gröblacher U12 w, 2x 1,5km 6. Platz

Jan Gaudin Van Haagen U12 m, 2x2km 1. Platz (17 Sekunden Vorsprung auf Platz 2)

Maxi Kollmann U12m, 2x2km 4. Platz

Noah Zlepnig U13m, 3×2 km 15. Platz

Nicolas Wohlfahrt U16m, 3×2,5km 4. Platz (1,8 Sekunden auf 3)

Alle Ergebnisse unter: RacetimePro

Mit einer Goldenen und vier Blechenen ein ausgezeichnetes Ergebnis, wobei mit etwas Glück noch ein, zwei Medaillen drinnen gewesen wären. Wir können stolz auf unsere lebhafte, ambitionierte Truppe sein 😉

Union LFL Köstenberg

Raphael Gatti